ECN-Nachwuchs an der Elbe

Hamburg/Nordhorn. Sowohl die Schüler- als auch die Jugendmannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. sind am Wochenende unterwegs: Die Jugend tritt am Samstagabend gegen den Hamburger SV an, die Schüler sind mit ihren Kooperationspartnern aus Bremen zu Gast bei den Crocodiles Hamburg. Die Jugendspieler konnten bereits eine Mannschaft aus Hamburg schlagen, gegen die Crocodiles konnte man im ersten Spiel einen klaren 1:11-Sieg verbuchen. Nun sollen am Samstag gegen den Hamburger SV die nächsten Punkte sichergestellt werden. Verzichten muss Trainer Heiko Niere auf Jonas Korecker, der im letzten Spiel eine Sperre für einen Kniecheck kassiert hat. Das Spiel gegen den HSV beginnt am Samstag, 5. November um 20:30 Uhr. Ebenfalls auf Reisen ist die Schülertruppe. In Hamburg wird das erste Saisonspiel gegen die Crocodiles Hamburg absolviert. Aktuell liegen die Crocodiles nach drei Partien mit drei Niederlagen auf dem letzten Platz. Für Nordhorn wird das Spiel eine Bewährungsprobe, denn es ist das erste Mal, dass die neugeformte Spielgemeinschaft der Weserstars Bremen und des EC Nordhorn gemeinsam ein Spiel bestreiten. Die Schüler spielen am Sonntag, 6. November um 12:45 Uhr gegen die Crocodiles Hamburg.