Heimtest als letzte Probe

Nordhorn. Am Freitag ist es endlich wieder soweit – die Kufencracks des Eishockey Club Nordhorn e.V. erwarten die Grizzlys vom ESV Bergkamen zum ersten Heimspiel in der Eissporthalle Nordhorn. Bergkamen ist der letzte Testgegner vor dem Start in die Verbandsliga Nord – am Freitag, dem 14. Oktober 2016 geht es los. Um 20 Uhr fliegt erstmals wieder der Puck über die Eisfläche in Nordhorn. Der Bezirksligist aus Bergkamen sicherte sich in der vergangenen Spielzeit den Pokal, jetzt soll bei einem starken Gegner getestet werden. Und dieser Gegner ist die Mannschaft von der Vechte. Bester Mann auf dem Eis ist nach Punkten der bulgarische Spielertrainer Borislav Blagoev. Fest steht: Das Team von Trainer Heiko Niere freut sich auf die Begegnung und setzt dabei auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Für die Mannschaft des EC Nordhorn sollen in den Testspielen die letzten Stellschrauben für den Saisonstart am 22. Oktober angezogen werden. Dementsprechend konzentriert geht das Team an die Vorbereitung heran. Karten für die Heimspiele gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse. Auch Dauerkarten sind noch erhältlich. Der Einlass öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.