Unterstützung durch Fanbus

Nordhorn/Harsefeld. Endlich wieder Eishockey: Die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. kehrt aus der zwischenzeitlichen Pause zurück und startet in die Endphase der Verbandsliga-Saison 2016/17. Gegner sind am Samstag, 11. Februar die Tigers vom TuS Harsefeld. Zehn Spiele, fünf Siege – aktuell stehen die Tigers auf Platz vier der Tabelle. Mit einem glatten Torverhältnis von 39:39 stehen die Gastgeber recht ausgeglichen da. Zuletzt war am vergangenen Wochenende ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Celle auf dem Papier. Zum Verfolger vom Hamburger SV gibt es einen soliden Vorsprung von zehn Punkten. Nach oben wird es enger: Die Freibeuter aus Rostock könnten mit einem Sieg sogar eingeholt werden. Der EC Nordhorn bleibt unterdessen weiterhin ungeschlagen, zehn absolvierte Spiele haben 29 Punkte aufs Konto gebracht – einzig gegen die Celler Oilers ist ein Zähler liegengeblieben. In der letzten Partie kamen die Nordhorner unter der Führung von Trainer Heiko Niere dann wieder in die Spur: Beim Hamburger SV war ein souveränes 1:16-Ergebnis drin. Dieser Schwung soll jetzt mitgenommen werden und die 30-Punkte-Marke knacken – der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft soll gemacht werden. Die Partie in Harsefeld findet um 19:30 Uhr statt, unterstützt wird der EC Nordhorn dann lautstark von den eigenen Fans – für die Auswärtsfahrt wurde extra ein Bus organisiert.