Platz 3 souverän verteidigt

Nordhorn. Mission geglückt – die Jugendmannschaft des EC Nordhorn hat am vergangenen Samstag die Verfolger vom EHC Timmendorfer Strand 06 mit 10:2 (3:0; 4:0; 3:2) in eigener Halle geschlagen und den Rückstand zum zweiten Tabellenplatz verringert. Kevin Zimbelmann hat alleine vier Tore zum Sieg beigesteuert.

Ein voller Erfolg, anders kann man die Partie vom Samstag nicht beschreiben. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung hat alles beinah nahtlos funktioniert, bereits im ersten Drittel war unter der Führung von Trainer Heiko Niere eine klare Linie zu erkennen: Die Punkte gehören nach Nordhorn und werden in keinem Fall geteilt. Diese Aussage unterstreicht Kevin Zimbelmann mit einem Hattrick (8., 11., 15.) – die Gäste von der Ostsee bleiben allerdings motiviert. Im zweiten Abschnitt fällt die vorzeitige Entscheidung: Vier weitere Treffer (Kevin Zimbelmann, 35.; Jonas Cremers, 37.; Nick Jurk, 37.; Artur Weber, 38.) markieren das 7:0. Im letzten Drittel drehen die Gäste dann allerdings auf und zeigen Zähne. Robin Preis (48.) und Kiel Caesar (51.) treffen jeweils einmal, das lassen die Gastgeber sich dann jedoch nicht bieten: Lars Schellerhoff (44.), Jan Brunsmann (52.) und Artur Weber (56.) versenken zum 10:2-Endstand – die Partie ist durch, die Punkte bleiben an der Vechte.

Heiko Niere ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft – seine Vorgaben wurden in allen Reihen entsprechend umgesetzt, der mutige Zug zum Tor wurde gleich zehnfach belohnt. Damit steht die ECN-Jugend sicher auf Platz 3 der Tabelle, mit nur neun absolvierten Spielen. Weiter geht es bereits am Samstag, 25. Januar um 12:15 Uhr auswärts in Hannover.

Die Mannschaft des EC Nordhorn: Alfert, Jurk (1), Schoemaker, Cremers (1), J. Brunsmann (1), L. Brunsmann, Weber (2), Schellerhoff (1), Hüer, Schnak, K. Zimbelmann (4), Moor, Korecker, Wolters