Maximilian Hartig springt bei Jugend ein

Nordhorn. Hamburger-Wochenende für den Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn e.V. – Jugend und Schüler spielen beide gegen die Nachwuchstruppe des Hamburger SV. Die Jugend empfängt die Elbstädter am Samstag, 4. März um 11 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn, die Schüler spielen am Sonntag, 5. März auswärts in Bremen gegen den HSV.

Jugend beim Tabellenführer

In der Jugendliga nimmt der Hamburger SV den ersten Platz in der Tabelle ein – ungeschlagen in dieser Saison haben sie den Titel schon im Auge. Für Nordhorn wird es keine leichte Aufgabe, vor allem da sich Torwart Lars Alfert am letzten Wochenende im Training einen Bruch am Finger zugezogen hat. Kurzfristig einspringen wird Maximilian Hartig, der in der Vergangenheit bereits für Nordhorn auflief und zuletzt in Enschede spielte. Die Partie beginnt am Samstag. 4. März um 11 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Der Eintritt ist frei.

SG Bremen/Nordhorn visiert nächsten Platz an

Die Schülermannschaft des EC Nordhorn steht am Sonntag. 5. März vor ihrer nächsten großen Herausforderung. Nachdem beim Verfolger in Braunlage ein knapper 2:3-Sieg eingefahren wurde, soll nun in der Schlussphase der Saison der Angriff auf die nächsten Tabellenplatze gestartet werden. Die SG TuS Harsefeld/Molot EC liegt mit einem Spiel mehr nur einen Punkt vor der SG Bremen/Nordhorn. Danach kommt bereits der Hamburger SV, der Gegner für das anstehende Wochenende. MIt 17 Punkten aus neun Spielen haben die Elbstädter einen gesunden Vorsprung auf die Mannschaft aus Nordhorn, auch das Torverhältnis ist deutlich besser – keine leichte Aufgabe für die junge Schülertruppe von Trainer Heiko Niere an diesem Wochenende. Die Partie beginnt am Sonntag, 5. März um 10:45 Uhr im Paradice in Bremen.