Knappe Niederlage im Penaltyschießen

Bremerhaven/Timmendorf. Chance vertan – die Schülermannschaft des EC Nordhorn verpasst am Wochenende den Sprung auf den nächsten Tabellenplatz. Gegen Bremerhaven war lediglich eine 15:1-Niederlage drin, in Timmendorf konnte mit viel Einsatz immerhin ein Punkt im 4:3-Penaltyschießen gewonnen werden.

Bremerhaven zu übermächtig

Samstag, 11. Februar um 10 Uhr in Bremerhaven – die Schüler der SG Bremen/Nordhorn kämpfen beim Tabellenzweiten um wichtige Punkte. Bremerhaven lässt sich jedoch nicht erweichen und trumpft voll auf, den Gästen bleibt keine Chance. 15 Treffer versenken die Bremerhavener, Lukas Ziegeler trifft in der 24. Minute zum Ehrentreffer. Damit ist das erste Spiel an diesem Wochenende entschieden, die Partie endet mit 15:1 (4:0; 7:1; 4:0) nach regulärer Spielzeit.
Die Mannschaft der SG Bremen/Nordhorn in Bremerhaven: Maxwitat, Cemore, Kivell, Still, Windhorst, Wolters, Lütjen, Benjes, Hüseman, Synowiec, Brehm, Niere, Gövert, Reichert, Ziegeler (1), Pietschmann

Erst per Penalty unterlegen

Bereits am Sonntag, 12. Februar gibt es für die Schülertruppe unter der Führung von Trainer Heiko Niere die nächste Gelegenheit zu punkten. Gastgeber war der Tabellenletzte, die SG Timmendorf/HH Musketeers. Das erste Drittel ging mit 2:1 knapp an die Gastgeber, nach einem frühen Tor von Saskia Fuchs (6.) für die SG Bremen/Nordhorn. Torlos bleibt der zweite Abschnitt, dafür gibt es einige Strafen auf beiden Seiten. Im letzten Drittel bäumen sich die Schüler aus Bremen und Nordhorn noch einmal auf, Marco Wolters bringt seine Mannschaft durch einen Treffer nach nur 33 Sekunden auf Augenhöhe heran. Luca Niere kann in der 46. Minute auf 2:3 verlängern. Das Spiel ist wieder völlig offen – in der 53. Minute retten die Gastgeber sich dann durch einen Treffer von Tim Carstensen in die Verlängerung. Im Penaltyschießen unterliegt das Team von Heiko Niere und nimmt immerhin einen Punkt mit in die Heimat.
Die Mannschaft der SG Bremen/Nordhorn in Timmendorf: Cemore, Kivell, Windhorst, P. Georg, L. Georg, Synowiec, Fuchs (1), Niere (1), Gövert, Hüseman, Pietschmann, Brehm, Schnak, Ziegeler, Lütjen, Benjes, Wolters (1)