Kadermeldung: Zimbelmann, Schellerhoff, Jurk

Nordhorn. Die Nachwuchsarbeit wird beim Eishockey Club Nordhorn e.V. besonders groß geschrieben – in der vergangenen Landesliga-Saison bekamen gerade die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs besonders viel Eiszeit und konnten sich eindrucksvoll unter Beweis stellen. Da verwundert es auch nicht, dass für die neue Saison mit den jungen Talenten geplant wird: Kevin Zimbelmann, Lars Schellerhoff und Nick Jurk tragen weiterhin das Nordhorn-Trikot, alle sind von Jahrgang 1998.

Eigener Nachwuchs – viele Punkte

Ähnlich wie sein großer Bruder will auch Kevin Zimbelmann richtig durchstarten – nach einer starken Zeit im Nachwuchs spielte er seine erste Doppelsaison. In der Jugendmannschaft des EC Nordhorn sammelte der Stürmer in elf Partien ganze 29 Punkte (16 Tore, 13 Assists). Parallel stürmte der Rechtschütze auch für die Senioren und kam hier in 13 Spielen auf stolze 41 Punkte (18 Tore, 23 Assists). Doppelt lief auch Lars Schellerhoff auf: Jeweils zehn Spiele absolvierte er in der vergangenen Spielzeit pro Mannschaft – im Jugendteam konnte er mit 35 Punkten überzeugen: 16 Tore und 19 Vorlagen gehen dabei auf sein Konto. Für die Senioren hat er noch ein paar Kohlen draufgelegt: 51 Punkte (22 Tore, 29 Assists) sprechen eine deutliche Sprache. Kein Stürmer, aber ein verlässlicher Verteidiger ist Nick Jurk. Seinen Teamkollegen hielt er in der letzten Saison in der Jugend- und in der Seniorenmannschaft den Rücken frei und konnte manch knifflige Situation vor dem eigenen Tor entschärfen. Nebenbei sammelte er auch noch den ein oder anderen Punkt und kommt somit auf fünf Tore und elf Vorlagen.

Erfahrungen umsetzen und Fähigkeiten vertiefen

Mit diesen drei Verlängerungen bindet der EC Nordhorn drei junge und talentierte Nachwuchskräfte aus der eigenen Ausbildung an sich. Kevin Zimbelmann, Lars Schellerhoff und Nick Jurk konnten bereits eine Spielzeit lehrreiche Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und diese Fähigkeiten in der neuen Saison vertiefen.