Kadermeldung: Holzke, Matula und Kalawarny

Nordhorn. Das nächste Dreierpack für den Eishockey Club Nordhorn e.V. steht bereit: Maik Holzke, Adrian Matula und Jeffrey James („JJ“) Kalawarny tragen auch weiterhin das Trikot für den Vechte-Verein. Eine bekannte Größe ist Maik Holzke. Bereits zu Zeiten des ersten GEC stand Maik zwischen den Pfosten und erwies sich so manches Mal als wahrer Stürmerschreck. Auch in der anstehenden Verbandsliga-Saison sichert der Rechtsfänger als Duo mit Marek Hanisz den Kasten. Auch Adrian Matula ist an der Vechte kein unbekannter Kandidat: Seit Jahren steht er zuverlässig und pflichtbewusst seinen Mann auf dem Eis und sichert mit seiner konsequenten Spielweise den Zug zum Tor – nach den schweren Jahren in der Oberliga ging er in der abgelaufenen Saison wieder erfolgreich auf Punktejagd: 20 Tore, 40 Vorlagen in 14 Spielen: Da steckt Dampf hinter! Jeffrey James Kalawarny – oder eher kurz schlicht „JJ“ genannt – kam damals zur Regionalliga-Saison aus Kanada nach Nordhorn und war maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga beteiligt. Mit 13 Toren und neun Vorlagen in zwölf Spielen sicherte der Rechtsschütze so manchen Sieg. Nach einigen inaktiven Jahren schnürt „JJ“ erneut die Schlittschuhe für Nordhorn und besetzt eine der Kontingentpositionen. Coach Heiko Niere kann auch in diesem Jahr mit einem breiten Kader planen – von alteingesessenen Routiniers über die starke und hoffnungsvolle Jugend bis zu talentierten Wiederkehrern ist alles dabei. Der EC Nordhorn macht deutlich, dass das Ziel die Tabellenspitze ist.