Eishockey-Nachwuchs unterliegt in Hamburg

Hamburg/Nordhorn. Der Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn e.V. hat ein Auswärtswochenende hinter sich – die Jugend musste am Samstagabend gegen den Hamburger SV ran, die Spielgemeinschaft der Schüler aus Nordhorn und Bremen war zu Gast bei den Crocodiles Hamburg. Kein leichtes Los für die Jugend: Der HSV spielt mit viel Tempo und macht von Beginn an eine Menge Druck. Die Gastgeber gehen schnell in Führung, das Team von Trainer Heiko Niere hat alle Hände voll zu tun. Als sich dann auch noch Torwart Lars Alfert am Oberschenkel verletzt, da wird es eng. Luca Brunsmann übernimmt jedoch und stellt sich zwischen die Pfosten. Das Ende vom Lied: Eine deutliche 16:3-Niederlage und somit keine Punkte für den Nachwuchs aus Nordhorn. Torschützen für den ECN: Jonas Cremers in der 8. Minute, sowie ein Doppelpack von Lars Schellerhoff (36., 59.). Lars Alfert wurde in der Uniklinik Hamburg-Eppendorf behandelt und konnte mit der Mannschaft um 1 Uhr in der Nacht die Rückfahrt antreten. An dieser Stelle eine gute Besserung!
Die Mannschaft der ECN-Jugend: Alfert, Schoemaker, Cremers (1), J. Brunsmann, Suntrup, L. Brunsmann, Weber, Schellerhoff (2), Hüer, Klause, Zimbelmann, Kreiber, Wolters
Das erste gemeinsame Spiel der Schüler-Spielgemeinschaft aus Bremen Weserstars und EC Nordhorn ging mit 8:1 an die gastgebenden Crocodiles Hamburg. Die Crocodiles-Schüler traten deutlich routinierter auf und konnten früh punkten. Für die SG Nordhorn/Bremen hat Lennart Lütjen getroffen.
Die Mannschaft der SG Nordhorn/Bremen: Maxwitat, Assing, P. Georg, Starodubzev, Still, Kivell, Windhorst, Horn, Benjes, Wolters, Lütjen (1), L. Georg, Synowiec, Gutsch, Brehm, Fuchs, NIere, Pietschmann, Ziegeler
Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am 19. November in Hannover statt, während die Schüler bereits am 12. November in Harsefeld antreten müssen.