Kadermeldung: Gluchich, Zimbelmann, Tiesmeier

Nordhorn. Weiter geht es mit den Kadermeldungen beim Eishockey Club Nordhorn e.V.: Alexander Zimbelmann und Dennis Tiesmeier verlängern beim Heimatverein, Anton Gluchich kehrt aus Bremen zurück.

Erfahrung und Können aus dem Nachwuchs

Aus der Nachwuchsarbeit in Nordhorn, ein kleiner Abstecher nach Dortmund und zuletzt wieder zwei Jahre Oberliga und ein Jahr Landesliga in Nordhorn – Dennis Tiesmeier kennt sich in der Eissporthalle an der Vechte bestens aus. Bereits für den Vorgängerverein GEC stand er auf dem Eis, konnte dort ausgiebig Oberliga-Erfahrung sammeln. In der vergangenen Landesliga-Saison stand er Trainer Heiko Niere in acht Spielen zur Verfügung und lief dort so richtig warm: 24 Tore und acht Vorlagen sprechen für sich. In der neuen Spielzeit wird Dennis auf seinen bisherigen Leistungen aufbauen. In der letzten Saison hat er den Titel des Topscorers nur knapp verpasst, nun möchte er noch eine Schippe auflegen: Alexander Zimbelmann bleibt in Nordhorn. Als konstanter Spieler in der Oberliga hat er sich auch in der Landesliga-Truppe etabliert: Zwölf absolvierte Spiele, 35 Tore und 38 Vorlagen – der Linksschütze beweist ein gutes Auge und eine sichere Hand. Von der Weser an die Vechte – Anton Gluchich ist in Nordhorn noch aus Oberliga-Zeiten bekannt. Nach einem kurzen Abstecher in die Wedemark und zuletzt an der Weser kehrt Anton an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach starken Jahren in der Oberliga spielte er seine Gegner in der Regionalliga für die Weserstars an die Wand: 44 Punkte (27 Tore, 17 Vorlagen in zwölf Spielen) in der regulären Saison, 32 Punkte (16 Tore, 16 Vorlagen in zehn Spielen) in den Playoffs – in der Verbandsliga wird Anton für den EC Nordhorn auf Punktejagd gehen.

Starker Sturm für Nordhorn

Drei weitere zuverlässige Stürmer für die Mannschaft von Heiko Niere. Dennis Tiesmeier, Alexander Zimbelmann und Anton Gluchich sind in Nordhorn wohlbekannte Namen. Zuschauer und Fans können sich auf ereignisreiche Begegnungen einstellen. Das erste Testspiel für den EC Nordhorn steht auch bereits kurz bevor: Am 30. September läuft die Mannschaft erstmals in Soest auf. Zum ersten Heimspiel vor der Saison erwarten die Vechtestädter am Freitag, 14. Oktober dann die Grizzlys vom ESV Bergkamen. Tickets für die Spiele und Dauerkarten für die Saison gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse.