ECN – Nachwuchs

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft – deshalb setzt der Eishockey Club Nordhorn e.V. seit seiner Gründung im Jahr 2015 auf eine umfangreiche Ausbildung der eigenen Nachwuchsmannschaften.

Von der Lauflernschule über die Knaben bis hin zu Schülern und Jugend – beim ECN bieten wir allen interessierten Eishockeyspielern die Möglichkeit, ihr Hobby vollkommen auszuleben.

Die sportliche Leitung und Koordination wird dabei vom  Headcoach Ludwig Synowiec übernommen, der gleichzeitig auch die erste Mannschaft trainiert.

Sie haben Fragen zum Eishockey-Nachwuchs in Nordhorn? Dann freuen wir uns über ihre Nachricht via E-Mail an folgende Adresse: nachwuchs@eishockeyclub-nordhorn.de.

U20 – Junioren

Die letzte Stufe vor der Seniorenmannschaft – in den Junioren bekommen die Nachwuchsspieler des EC Nordhorn den letzten Schliff.

ECN U20

Di: 18:30 – 19:45 Uhr

Fr: 18:30 – 19:45 Uhr

U17 – Junioren

Die Jugendmannschaft ist einen Schritt vor der Juniorenmannschaft und bietet erstklassige Möglichkeiten, seine Eishockey-Qualitäten zu entwickeln.

ECN U17

Di: 18:30 – 19:45 Uhr

Fr: 18:30 – 19:45 Uhr

U11 – U15 – Junioren

ECN Logo

Mo: 18:45 – 19:45 Uhr

Do: 19:00 – 20:00 Uhr

U7 / U9 – Junioren

Die U7/U9-Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. ist nach der Lauflernschule die erste Anlaufstation für junge EishockeyspielerInnen in der Grafschaft Bentheim.

ECN U7/U9

Di: 17:15 – 18:30 Uhr

Fr: 17:15 – 18:30 Uhr

Lauflernschule

In der Lauflernschule lernen die Kids, wie man sich mit Schlittschuhen sicher und gewandt auf dem Eis bewegt, nebenbei werden sie spielerisch an die Eishockey-Grundlagen herangeführt. Bereits ab einem Alter von 3 Jahren kann man hier teilnehmen; denn wir predigen den Grundatz: Früh übt sich.

Für ein Probetraining bieten wir kostenlose Leih-Ausrüstungen an, damit nicht sofort eine vollständige Ausrüstung gekauft werden muss. Dieses Probetraining ist zudem kostenlos.

Sollte ihr Kind Interesse an einem Probetraining haben dann kommen sie doch einfach mal vorbei.

Jeden Samstag trainieren die kleinsten Vereinsmitglieder von 12:45 – 13:45 Uhr.

Ansprechpartner ist unser Jugendwart Reiner Wolters, er freut sich über jeden neuen Teilnehmer. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per Mail an folgende Adresse: nachwuchs@eishockeyclub-nordhorn.de.

Sollte Leihausrüstung benötigt werden, dann kommen Sie bitte rechtzeitig vor Trainingsbeginn (mind. 30 Minuten) damit diese eventuell noch angepasst werden kann.

ECN Lauflernschule

Di: 17:15 – 18:30 Uhr

Fr: 17:15 – 18:30 Uhr

Du interessierst dich auch für Eishockey?

Dann komm zum Probetraining vorbei und werde Mitglied beim ECN!