Nachwuchs spielt doppelt in eigener Halle

Nordhorn. In der Landesliga Nord muss der Eishockey Club Nordhorn e.V. in Hamburg gegen den Verfolger vom Altonaer SV antreten, die Jugend empfängt den Hamburger SV und die R14 versucht sich an den Enschede Lions. Eine Menge Betrieb also für die Kufencracks aus Nordhorn.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

In der Landesliga stehen die Senioren vom Altonaer SV auf dem dritten Platz. Nach neun Spielen stehen sechs Siege auf dem Papier. Nachdem die Hansestädter stark in die Saison gestartet waren und zeitweise sogar die Tabelle dominierten, haben sie aktuell seit zwei Spielen mit einer Niederlagenserie zu kämpfen. Die höchste Niederlage erfuhren sie dabei am 27. November durch den EC Nordhorn, als die Grafschafter in eigener Halle mit 23:0 gewannen. Die interne Scorerliste führt Dennis Scheele mit 24 Punkten an, sein Kollege Sebastian Kollar ist mit 20 Punkten dicht auf – insgesamt steht das Torverhältnis jedoch deutlich gegen die Gäste: 48:59 steht insgesamt in ihrer Statistik. Das Spiel beginnt am Samstag, 13. Februar um 12:45 Uhr im Eisstadion von Hamburg-Stellingen. Ebenfalls am Samstag (13. Februar) spielt die R14 des EC Nordhorn. In eigener Halle werden um 11 Uhr die Enschede Lions erwartet. Die erste Begegnung beider Teams haben die Niederländer noch deutlich verloren, damals ging die Partie mit 11:0 an den ECN. Im letzten Spiel haben die Lions dann jedoch wieder aufgeholt und knapp mit 3:4 gewonnen. Insgesamt hat die Nordhorner R14-Mannschaft von sechs absolvierten Spielen ganze vier Partien für sich entschieden. Der Eintritt ist kostenlos. Einen Tag später (14. Februar) geht es dann weiter in der Eissporthalle von Nordhorn: Die Jugendmannschaft tritt um 10 Uhr gegen den Hamburger SV an. Nach einer 7:1-Niederlage am letzten Wochenende gegen Hannover steht die Jugend auf dem sechsten Platz der Tabelle, die Hälfte der Spiele wurde bisher gewonnen. Der HSV wird (ebenso wie Hannover) als schwieriger Gegner eingestuft, immerhin befindet er sich nach elf absolvierten Spielen souverän mit 26 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch hier ist der Eintritt kostenlos.