Bisons Nordhorn

Eishockey wird in Nordhorn großgeschrieben – die erste Mannschaft ist das überregional bekannte Zugpferd des Vereins, die Nachwuchsabteilung leistet hervorragende Arbeit und erfährt laufend Zuspruch. Da ist es nur normal, dass auch der Seniorenbereich wächst.

Die Nordhorn Bisons sind die zweite Hobbymannschaft unter der Fahne des Eishockey Club Nordhorn e.V. – im August 2017 gegründet, umfasst die Abteilung inzwischen etwa 30 aktive Spieler und Betreuer, die zweimal pro Woche in der Eissporthalle von Nordhorn trainieren.

Training

Trainiert werden praktische Übungen (Eislauftraining, Pass- und Torschussübungen) und je ein ausgedehntes Trainingsspiel.

Willkommen ist jeder Spieler, der Spaß am Eishockey hat und entsprechend Motivation zeigt. Absolute Anfänger und langjährige Hobbyspieler stehen gemeinsam auf dem Eis.

Wer Lust hat Teil der Bisons zu werden, kann via E-Mail gerne Kontakt aufnehmen und bei einer Trainingseinheit reinschnuppern. Egal ob auf oder neben dem Eis.

Genauere Informationen zu Mitgliedsanträgen und weiteren Unterlagen finden sich auf der Seite Mitgliedschaft.

TRAININGSZEITEN

Mo: 21:30 Uhr – 23:00 Uhr

Do: 21:30 Uhr –  23:00 Uhr

Das Training findet regulär in der Eissporthalle Nordhorn statt.