Kadermeldung: Micah Anderson verstärkt Regionalliga-Mannschaft

Nordhorn. Die nächste Verstärkung für die Regionalliga ist da: Der Deutschkanadier Micah Anderson trägt in der kommenden Saison das Trikot des Eishockey Club Nordhorn e.V. Der 29 Jahre junge Spieler kehrt nach mehrjähriger Pause aufs Eis zurück und möchte in Europa noch einmal angreifen.

Flexibler Spieler mit College-Erfahrung

Gemeinsam mit seinem Bruder Josiah Anderson stand Micah damals bei den Hannover Indians unter Vertrag, danach ging es erst zu den Fort William North Stars und danach ans Okanagan College, wo er mit JJ Kalawarny auflief. Seine letzte Station war in der Saison 2011/12 beim Herforder EV in der drittklassigen deutschen Oberliga.

Micah Anderson ist ein flexibler Spieler, der sowohl auf den Center- und Wing-Positionen viel Erfahrungen sammeln konnte und dazu auch gerne in der Defensive spielt. Zu seinen Stärken gehören ein sicheres Passspiel, Puck-Kontrolle und die natürliche Beweglichkeit auf dem Eis.

Für sein Comeback trainiert der Linksschütze ausdauernd und regelmäßig, auch während seiner Eishockeypause war er immer aktiv: In British Columbia war er lange Zeit als Jagdführer in der unberührten Wildnis von Kanada unterwegs; parallel besuchte er eine Schule für Kunst und Technologie. Im Regionalliga-Team von Trainer Heiko Niere wird er die Nummer 96 tragen.