Salzgitter Icefighters zu Gast in Nordhorn

Nordhorn. Die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. steht kurz vor ihrem fünften Spiel in der viertklassigen Regionalliga Nord und ist noch immer ohne Punkte. Nächster Gegner des EC Nordhorn sind die TAG Salzgitter Icefighters, denen der ECN im Hinspiel mit 6:4 unterlag. Die nächste Partie findet am 18. November in der Eissporthalle Nordhorn statt – unterdessen füllt sich das Lazarett des Vechte-Vereins.

Rückspiel in Nordhorn

Die Icefighters aus Salzgitter haben ebenfalls einen schwachen Saisonstart zu beklagen, bisher konnte aber immerhin der Sieg gegen Nordhorn verbucht werden. Gegen die starken Teams aus Adendorf, Bremen und Hamburg war jedoch für die Stahlstädter unter der Führung von Radek Vit nichts zu holen. Es geht also gegen den direkten Konkurrenten.

Topscorer ist der starke Justin Spenke, dicht gefolgt von Ron Friedrich und Michael Kopke. Insgesamt können die Icefighters auf einen breit aufgestellten Kader bauen, welcher einiges an Qualität zu bieten hat – in Nordhorn wird sich zeigen, wer im Rückspiel dominieren wird.

Nordhorn braucht den Sieg

Der EC Nordhorn braucht in seinem fünften Spiel den Sieg – nach dem Aufstieg in die Regionalliga ist gerade der Saisonbeginn wie erwartet schwierig. Nun müssen Punkte geholt werden, damit die Mannschaft von Trainer Heiko Niere nicht den Anschluss verliert. Problem dabei: Nach den zwei starken Auftaktspielen flacht die Leistung ab, zudem hat die Mannschaft einige schwere Ausfälle zu verzeichnen: Lars Schellerhoff war als langzeitverletzter Spieler eingeplant, nun fehlen verletzungsbedingt auch Alexander Paul, Patrick Kaminksi und Leonard Lämmchen definitiv auf unbestimmte Zeit.

Das Spiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters beginnt am Samstag, 18. November um 19 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn. Karten gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse in der Eishalle, der Einlass beginnt eine Stunde vor Spielbeginn.