Zwei NRW-Teams für die Vorbereitung

Nordhorn. Zwei Testspiele stehen zur Saisonvorbereitung bisher bei den Verantwortlichen des Eishockey Club Nordhorn e.V. auf dem Plan: Das erste Spiel wird auswärts gegen die Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e. V. ausgetragen. Für das erste Heimspiel konnten die Grizzlys vom ESV Bergkamen gewonnen werden.

Auswärts in Soest

Zum ersten Freundschaftsspiel reisen die Kufencracks aus Nordhorn nach Soest. Dort erwartet sie die Regionalliga-Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen. Ausgetragen wird die Partie am Freitag, 30. September 2016 um 20:30 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee in Soest. Die Bördeindianer spielen seit der Saison 2012/13 in der Regionalliga-West und haben hier ein schweres Standing – mit Herford, Neuwied, Bad Nauheim und anderen starken Vereinen spielen die Soester in einer harten Liga.

Heimspiel gegen Bergkamen

Für das erste Heimspiel vor der neuen Saison haben sich die Grizzlys vom ESV Bergkamen angemeldet – am Freitag, dem 14. Oktober 2016 ist es endlich soweit. Um 20 Uhr fliegt erstmals wieder der Puck über die Eisfläche in Nordhorn. Der Bezirksligist aus Bergkamen sicherte sich in der vergangenen Spielzeit den Pokal, jetzt soll bei einem starken Gegner getestet werden. Bester Mann auf dem Eis ist nach Punkten der bulgarische Spielertrainer Borislav Blagoev. Fest steht: Das Team von Trainer Heiko Niere freut sich auf die Begegnung und setzt dabei auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Für die Mannschaft des EC Nordhorn sollen in den Testspielen die letzten Stellschrauben für den Saisonstart am 22. Oktober angezogen werden. Dementsprechend konzentriert geht das Team an die Vorbereitung heran. Karten für die Heimspiele gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse. Auch Dauerkarten sind noch erhältlich. Der Einlass öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.