Kadermeldung: JJ Kalawarny bleibt Nordhorn treu

Nordhorn. Die nächste Vertragsverlängerung beim Eishockey Club Nordhorn e.V. steht an: Jeffrey James Kalawarny verlängert um ein weiteres Jahr und bleibt in Nordhorn. Der kanadische Stürmer besetzt damit die erste Kontingentstelle im Kader.

Seit 2011 in Nordhorn

Kalawarny, oder auch kurz „JJ“, kam zur Saison 2011/12 erstmalig nach Nordhorn und lief für die GEC Ritter in der Regionalliga auf. Damals steuerte er in zwölf Partien 13 Tore und neun Vorlagen zur Meisterschaft hinzu, im letzten Jahr trug er in der Verbandsliga das Nordhorn-Trikot: 16 Punkte aus 14 Spielen standen am Ende auf dem Papier.

Zuversichtlich in die Liga

In Nordhorn und der Grafschaft Bentheim fühlt sich der gebürtige Kanadier sichtlich wohl, der Rechtsschütze läuft mit der Nummer „40“ auf. Dass die kommende Saison kein Spaziergang wird, das ist JJ bewusst: „Wir haben harte Gegner, aber mit unserer Mannschaft haben wir eine gute Chance auf einige Siege.“ Beim EC Nordhorn ist man froh über die Verlängerung – denn ähnlich wie die meisten seiner Teamkollegen ist JJ Kalawarny mit Nordhorn und den Gegebenheiten vor Ort vertraut.