Kadermeldung: Leonard Lämmchen und Nick Jurk verlängern in Nordhorn

Nordhorn. Effektive Verstärkung für die Verteidigung – in der Regionalliga Nord warten keine leichten Gegner auf den Eishockey Club Nordhorn e.V. Entsprechend wichtig ist eine starke Defensive. Zwei Spieler verlängern ihre Verträge in Nordhorn und geben Trainer Heiko Niere weitere Sicherheit für die kommende Saison: Leonard Lämmchen und Nick Jurk bleiben an der Vechte.

Konstante Leistung wird belohnt

Leonard und Nick entstammen beide der Nachwuchsarbeit aus Nordhorn. Während Leonard Lämmchen bereits in der Saison 2011/12 seine erste Spielzeit bei den Senioren verbrachte und dann auch den Sprung bis in die Oberligamannschaft schaffte, gehört Nick Jurk zur Bande junger Nachwuchsspieler, die sich durch konstante Leistung ihren Startplatz in der ersten Mannschaft erkämpft haben. Leonard spielt seit der Saison 2013/14 fest für die Senioren und hat sich dort konsequent nach vorne gearbeitet – inzwischen hat er längst seinen Stammplatz sicher. Der 1,80m große Linksschütze ist ein verlässlicher Spieler in der Mannschaft um Trainer Niere. In den letzten beiden Spielzeiten steuerte die Nummer 22 zudem 36 Punkte (8 Tore / 28 Vorlagen) in 26 Partien bei. Erst die zweite Saison bei den Senioren und parallel auch noch in der Jugendmannschaft: Nick Jurk macht die Doppelbelastung in zwei Teams zu spielen nicht sonderlich viel aus – zu jeder Partie ist der Verteidiger gut aufgelegt auf dem Eis, entsprechend ist eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Nummer 3 stand in zwei Jahren in 46 Spielen auf dem Eis.