Kadermeldung: Reimink, Chehade, Zinke, Paul und Berezhnoy

Nordhorn. Eine große Runde schließt die Kaderplanungen beim Eishockey Club Nordhorn e.V. ab – gleich fünf Spieler vermeldet der Club zum Abschluss: Jörn Reimink, Sami Chehade, Marcel Zinke, Alexander Paul und Mikhail Berezhnoy verstärken die Reihen des EC Nordhorn. Für Jörn Reimink, Sami Chehade und Marcel Zinke wird es ein Heimspiel – alle drei Spieler liefen bereits in der Vergangenheit für Nordhorn auf, wagen jetzt nach längerer Abwesenheit den Sprung zurück in die erste Mannschaft und damit in den Ligabetrieb. Jörn Reimink stärkt die Verteidigung, Sami Chehade übernimmt einen Platz im Sturm und Marcel Zinke komplettiert das Torhüter-Trio mit Marek Hanisz und Maik Holzke. Alexander Paul hingegen ist ein kompletter Neuzugang: In der letzten Saison spielte er beim ESC Paderborn. Jetzt absolviert der Stürmer eine Ausbildung in der Grafschaft Bentheim und heuert beim EC Nordhorn an. Die zweite Kontingentstelle wird von Mikhail Berezhnoy besetzt. Der gebürtige Russe mit weißrussischem Pass hat bereits ein paar beachtliche Stationen hinter sich: In der weißrussischen zweiten Liga lief der Linksschütze für Metallurg Zhlobin auf, konnte in 140 Spielen ganze 46 Tore und 57 Assists auf sein Konto schreiben. In Nordhorn möchte Mikhail Fuß fassen und sein Können unter Beweis stellen.

Planungen abgeschlossen, erster Test steht bevor

Damit sind die Kaderplanungen beim Eishockey Club Nordhorn e.V. soweit abgeschlossen. Trainer Heiko Niere kann auf eine starke Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten setzen. Bereits im letzten Jahr konnte man mit einer schlagkräftigen Truppe die Liga dominieren, ähnlich soll es auch in der neuen Verbandsliga ablaufen. Erstmals testet die Mannschaft bereits am 30. September auswärts in Soest. Der erste Test vor eigenem Publikum findet am 14. Oktober gegen die Grizzlys vom ESV Bergkamen statt.