Dominik Kuprecht als neuer Vorsitzender

Nordhorn. Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Eishockey Club Nordhorn e.V. verlief am vergangenen Sonntag ruhig und in guter Atmosphäre. Nach der erfolgreichen Saison, die im Titel der Landesliga gipfelte, können die Verantwortlichen einen zufriedenen Strich unter die abgelaufene Spielzeit setzen.
Der neue amtierende Vorstand. Von links: Dominik Kuprecht, Christiane Preuss und Rainer Kwant. Foto: EC Nordhorn

Viele Punkte gab es nicht zu besprechen. Sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins erfüllen die Erwartungen, die gesetzten Ziele wurden restlos erreicht. Ebenfalls verspürt der Vorstand eine durchweg positive Stimmung in der regionalen Politik und Wirtschaft. Da die Kassenprüfung eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung feststellte, wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen. Turnusgemäß standen als nächster Tagesordnungspunkt die Wahlen des neuen Vorstands an. Zur Wahl standen Dominik Kuprecht, der für das Amt des ersten Vorsitzenden kandierte, sowie Christiane Preuss für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Rainer Kwant wurde als zweiter stellvertretender Vorstand gewählt und bleibt im Vorstand vertreten. Auch Reiner Wolters bleibt dem Verein im Beirat des Vorstandes erhalten. Die Kandidaten wurden mit je einer Enthaltung und ohne Gegenstimme gewählt. Der neugewählte Vorstand nimmt umgehend seine Arbeit auf, unterstützt wird er dabei vom bestehenden Team.