Jugend auswärts gegen Hamburg

Nordhorn/Hamburg. Auch für die Nachwuchsabteilung des Eishockey Club Nordhorn e.V. bricht das neue Jahr an – mit je einem Spiel für die Jugend und die R14. Während die Jugend am Freitag auf Reisen gehen darf, empfängt die R14-Mannschaft ihren Gegner auf heimischem Eis in der Eissporthalle von Nordhorn.
Foto: privat / EC Nordhorn

Am Freitag, dem 08. Januar muss das Jugendteam gegen die Crocodiles Hamburg antreten. Aktuell steht die Jugend des EC Nordhorn auf dem sechsten Platz der Tabelle, in sechs Spielen konnten immerhin neun Punkte geholt werden. Damit stehen sie als deutlicher Favorit auf dem Eis, denn die Crocodiles Hamburg kommen nach neun Spielen auf null Punkte – und befinden sich somit auf dem letzten Platz der Tabelle. Los geht es am Freitag um 20 Uhr in Hamburg. Eine weniger weite Anreise hat die R14: Sie absolviert am Samstag ihr erstes Spiel im neuen Jahr in Nordhorn. Gegner sind die Unis Flyers Heerenveen, gegen die das Team in dieser Saison bisher noch nicht angetreten ist. Für Nordhorn verläuft diese Spielzeit jedoch sehr gut, in bisher fünf Spielen war der ECN-Nachwuchs gleich viermal siegreich. Um 11 Uhr beginnt am Samstag die Partie gegen die Unis Flyers aus Heerenveen, der Eintritt ist kostenlos.