Tabellenplatz erfolgreich verteidigt

Braunlage. Sieg für die Schülermannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. – beim Verfolger in Braunlage sackte das Team von Trainer Heiko Niere am Samstag, 25. Februar glatte drei Punkte ein und verkleinert den Abstand zum nächsten Tabellenplatz auf nur noch einen Zähler. In Braunlage fuhr die Schülertruppe einen 2:3-Sieg (1:0; 0:1; 1:2) ein.

Das erste Drittel ging an die Gastgeber, danach fand die Spielgemeinschaft aus Bremen/Nordhorn besser in die Partie und erspielte sich erste ernstzunehmende Chancen. In der 29. Minute wird die Mühe dann endlich belohnt und auf Zuspiel von Daniel Starodubzev und Marco Wolters gelingt Luca Niere der Ausgleich. Im letzten Spielabschnitt kommt der Nachwuchs aus Nordhorn dann sogar in Führung, als Patrick Schnak in der 43. Minute zum 1:2 trifft. Die Gastgeber aus Braunlage schließen noch einmal durch einen Treffer von Malin Winkel zum 2:2 auf, Lennart Lütten erzielt etwa fünf Minuten vor Spielschluss den entscheidenen Siegtreffer.

Das Spiel endet mit 2:3 für Nordhorn, die Punkte sind gesichert und der Tabellenplatz ist verteidigt. Nächster Gegner der SG Bremen/Nordhorn ist der Nachwuchs des Hamburger SV am Sonntag, 5. März in Bremen.

Die Mannschaft der SG Bremen/Nordhorn:

Maxwitat, Kivell, Starodubzev, Windhorst, Wiechert, Schnak (1), Wolters, Lütjen (1), Hüseman, Synowiec, Brehm, Fuchs, Niere (1), Reichert, Pietschmann