SG Nordhorn/Bremen fährt die nächsten Punkte ein

Bremen/Nordhorn. Erfolg für die Schülertruppe des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Gemeinsam mit dem Kooperationspartnern der Weserstars Bremen schlägt man die SG Timmendorf/HH Musketeers. Nach Spielende steht ein klares 4:2-Ergebnis (1:0; 0:1; 3:1) zu Buche, gerade der Block aus Nordhorn wusste zu überzeugen. Im ersten Drittel beginnt die Partie recht ausgeglichen, das 1:0 erzielt Luca Niere in der 17. Minute, Tormann Nils Apel hat hier keine Chance. Das zweite Drittel verläuft ebenfalls auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielen etwa im gleichen Tempo. Durch einen unglücklichen Penalty kann Tim Carstensen zum 1:1 ausgleichen, damit geht es in die Pause. Für die entsprechende Sicherheit sorgt Bremens Torfrau Mira Hannah Maxwitat. Früh im letzten Spielabschnitt gehen die Gäste in Führung, Bennet Mai erzielt in der 44. Minute ein. Danach erhöht Nordhorn/Bremen den Druck auf dem Eis, Timmendorf/Hamburg kann hier nicht lange widerstehen. Erst trifft Luca Niere zum zweiten Mal (51.), danach erhöht Lukas Benjes auf 3:2 – der Sieg ist in Reichweite, Lennart Lütjen versenkt die Scheibe zum abschließenden 4:2, nur wenige Sekunden vor Abpfiff. Nach fünf Spielen hat die Mannschaft aus Nordhorn/Bremen jetzt ihren zweiten Sieg eingefahren, das Schlusslicht aus Timmendorf/Hamburg bleibt auf dem achten Platz. Die SG Nordhorn/Bremen liegt gemeinsam mit dem Nachwuchs des HSV, Braunlage/Salzgitter, Crocodiles und Harsefeld/Molot punktgleich. Das nächste Spiel der ECN-Schüler steht erst am 07. Januar an. Dann empfangen die Nachwuchsspieler die ESC Wedemark Scorpions zum Heimspiel.
Die Mannschaft der SG Nordhorn/Bremen: Maxwitat, Assing, Georg, Starodubzev, Still, Windhorst, Wolters, Lütjen (1), Benjes (1), Hüsemann, Brehm, Fuchs, Niere (2), Reichert, Ziegeler, Kritzer, Pietschmann