Jugend reist ebenfalls zum Auswärtsspiel

Nordhorn. Endspurt für den EC Nordhorn – das Hauptprogramm ist fast durch. Die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. schließt in zwei Spielen die Hauptrunde der Landesliga Nord ab, danach startet die Meisterrunde. Als nächster Gegner steht für den 21. Februar der Harsefelder EC auf dem Plan. Die Jugend spielt tags zuvor (20. Februar) ebenfalls auswärts gegen die SG Timmendorf / Harsefeld.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Während der sieglose Harsefelder EC bei der letzten Begegnung mit dem ECN trotz viel Einsatz und Spaß mit 1:25 vom Eis zog, stehen hier die Punkte noch immer aus: In zehn Spielen wurden bisher keine Punkte eingefahren. Das Torverhältnis steht entsprechend schlecht, mit 21:95 steht man am Ende der Tabelle. Nordhorn steht auch im elften Spiel als Tabellenerster und Favorit dar, ungeschlagen geht es an die nächste Aufgabe. Auswärts gegen den Harsefelder EC sollen die nächsten Punkte her. Mit dabei ist voraussichtlich auch wieder Goalie Marek Hanisz, der im letzten Spiel gegen den Altonaer SV ausfiel. Mit einem Torverhältnis von 172:15 gehen die Nordhorner entspannt auf das Wochenende zu, die Harsefelder präsentierten sich zuletzt als angenehme und faire Gegner. Das vorletzte Spiel der Hauptrunde findet am Sonntag, 21. Februar um 19 Uhr in Harsefeld statt. Die Jugend tritt am Samstag (20. Februar) auswärts gegen die SG Timmendorf / Harsefeld an. Der direkte Verfolger in der Niedersachsenliga steht auf Platz sieben der Tabelle, Nordhorn ist auf Platz sechs. Mit einem Sieg können die Spieler des EC Nordhorn mit dem Rostocker EC gleichziehen. Der Gegner aus Timmendorf / Harsefeld hat nach neun absolvierten Spielen lediglich zwei Punkte auf dem Konto und mit einem Torverhältnis von 34:111 einen recht schwierigen Stand. Als Favorit wird also Nordhorn in die Partie starten. Das Spiel beginnt bereits um 10 Uhr.