Nordhorn/Tilburg. Ein gutes Wochenende für den Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Die R14 gewinnt auswärts gegen die Tilburg Trappers, die Jugendmannschaft verliert zwar unglücklich gegen den REV Bremerhaven – liefert allerdings eine starke Leistung ab.
© Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Paul Synowiec stand für die R14 hinter der Bande und unter seiner Führung erspielt sich das Team einen starken und deutlichen Sieg: Am Ende steht es 1:8 (1:1; 0:3; 0:4), der ECN-Nachwuchs bringt die Punkte heim. Torschützen für den ECN im gesamten Spiel: Noel Akyol (19.), Michael Kreiber (27.), Luca Niere (33.), Patrick Schnack (38.), Marco Wolters (41. & 41.) und Eike Hüsemann (44. & 45.). Auf dem Eis standen: Leon Assing, Nils Haupt, Jesper Lidzba, Patrick Schnack, Marco Wolters, Luca Niere, Max Gense, Michael Kreiber, David Klause, Oliver Synowiec, Eike Hüseman, Henry Gövert, Noel Akyol. Etwas spannender war es beim Spiel in Nordhorn. Hier empfing die Jugend als Gegner den REV Bremerhaven. In einem spannenden und schnellen Spiel unterlag der Nachwuchs der Vechtestädter mit 6:7 (2:4; 3:0; 1:3), ein Unentschieden wäre hier sicherlich verdient gewesen. Getroffen für Nordhorn haben Kevin Zimbelmann (4. & 22.), Jan Brunsmann (14.), Artur Weber (23. & 51.) und Jonas Cremers. Der Jugendkader des EC Nordhorn: Lars Alfert, Jonas Cremers, Tobias Alfert, Jan Brunsmann, Nick Jurk, Chiara Schoemaker, Kevin Zimbelmann, Lars Schellerhoff, Roman Winkler, Jonas Korecker, Sven Hüer, Luca Brunsmann, Marcel Moor, Davis Dreimanis, Artur Weber, Arthur August. Die nächsten Partien im Nachwuchsbereich stehen bereits bald an: Am 29. November empfängt die R14 die Tilburg Trappers zum Rückspiel, Spielstart ist um 09:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Die Jugend muss am gleichen Tag reisen, Gastgeber sind dann um 12 Uhr die Wedemark Scorpions.