Crocodiles Hamburg mit 7-Spielen-Siegesserie

Nordhorn. Endlich wieder Heimspiel in der Eissporthalle von Nordhorn – die Fans des Eishockey Club Nordhorn e.V. haben lange darauf warten müssen, jetzt startet die Heimserie. Insgesamt vier Spiele muss die Mannschaft von Trainer Heiko Niere noch absolvieren, alle vor eigenem Publikum. Zuletzt gewann das Team in Harsefeld mit lautstarker Unterstützung von rund 50 mitgereisten Fans. Jetzt sind am Sonntag, 19 Februar. ab 18 Uhr die Crocodiles aus Hamburg zu Gast. Die 1b-Vertretung des Oberligisten hatte zu Beginn der Saison ein tristes Dasein im Tabellenkeller geführt, die Situation jedoch durchweg mit Humor genommen. In den letzten Wochen hat die Mannschaft von der Elbe dann wieder aufgedreht und ist seit sieben Spielen ungeschlagen – auf dem zweiten Platz der Tabelle sind sie aktuell recht sicher. Großen Anteil daran haben sicherlich auch die Oberliga-erfahrenen Spieler Lukas Trek und Stefan Gebauer – alleine Gebauer hat in dieser Spielzeit in acht Spielen satte 19 Punkte für die Crocodiles gesammelt. Auch Felix Dettmer ist gut aufgelegt – 21 Punkte in zehn Spielen, die Hamburger sind auf Kurs. Für Nordhorn steht jetzt eine Serie von vier Heimspielen an, dann ist die Saison durch – aktuell ist das Team von der Vechte ungeschlagen, nur ein Punkt ist auf der Strecke geblieben. Nach dem 1:5-Auswärtssieg in Harsefeld soll die Führung nun weiter ausgebaut und der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden. Das Fundament ist gelegt, Trainer Heiko Niere kann auf seine Mannschaft bauen. Die Partie beginnt am Sonntag, 19. Februar um 18 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn. Karten gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse, der Einlass eröffnet eine Stunde vor Spielbeginn.