Nordhorn. Aufgrund des Rückzugs des Altonaer SV aus der Verbandsliga Nord hat die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. wie angekündigt an diesem Wochenende spielfrei. Die Schüler sollten unterdessen mit einem Freundschaftsspiel auf heimischem Eis gegen die Enschede Lions starten. Diese Begegnung muss leider ebenfalls ausfallen. Der Rückzug des Altonaer SV aus der Verbandsliga hat die Ligakonkurrenten überrascht, der Vorstand des EC Nordhorn hat sich lange Zeit vergeblich um einen Ersatz für ein Freundschaftsspiel bemüht. Allerdings sind alle möglichen Gegner aktuell mitten im Ligabetrieb – eine Ansetzung war so nicht möglich. Unterdessen sollten die Schüler am Samstag (26. November) nach Plan um 11 Uhr die Enschede Lions zum Freundschaftsspiel in der Eissporthalle von Nordhorn empfangen. Leider muss die Partie verletzungs- und krankheitsbedingt ausfallen.