Kostenloses Training unter Profi-Aufsicht

Nordhorn. Konzentrierte und freudige Gesichter auf der Eisfläche – beim ersten „Kids on Ice Day“ des Eishockey Club Nordhorn e.V. im Februar kamen mehr als 30 hochmotivierte Kinder erstmals mit dem Eissport in Kontakt. Beim Verein war man so zufrieden mit der Veranstaltung, dass bereits der nächste Termin festgesetzt ist: Am Samstag, dem 17. November 2018 findet bereits der nächste Kids on Ice Day statt. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich – so bekommen Kinder mit und ohne Erfahrung auf dem Eis die kostenlose Chance, einen ersten Eindruck vom Eissport zu erhalten.

Anmeldungen ab sofort möglich

Am 17. November haben Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren kostenlos die Möglichkeit, unter erfahrener Leitung in den Eissport hereinschnuppern zu können. In 2 1/2 Stunden (10 bis 12:30 Uhr) gibt es für teilnehmende Kinder einen ersten Einblick in den spannenden Eissport. Ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter: www.eishockeyclub-nordhorn.de/kidsonice. Mit auf dem Eis sind unter anderem Headcoach Andris Bartkevics sowie die Übungsleiter der Nachwuchsmannschaften wie Maik Keuters – und natürlich auch erfahrene Spieler aus dem Nachwuchsbereich und der Regionalligamannschaft.

Für Einsteiger und Erfahrene

Im Fokus der Veranstaltung stehen erneut klassisches Lauftraining und Geschicklichkeit auf dem Eis, Passspiel und erste Spielzüge sowie die Grundbewegung eines Eishockeyspielers. Somit ist der Kids on Ice Day perfekt für Einsteiger und auch schon erfahrenere Kinder. Verpflichtend sind Knie- und Ellenbogenschoner sowie ein Helm. Ein eigener Schläger ist empfohlen, falls vorhanden. Schlittschuhe können kostenlos entliehen werden, Leihausrüstungen sind ebenfalls begrenzt vorhanden und müssen vorher angefragt werden.

Tipps und Tricks von Profis

Während der Veranstaltung gibt es für die Kinder auf dem Eis durchgehend Tipps und Tricks von Profis, so können die Kinder eine ganze Menge lernen. Eine kostenlose Vorabanmeldung ist nötig, im Internet stellt der Verein unter www.eishockeyclub-nordhorn.de/kidsonice weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular bereit.