U20: Niederlage mit Rumpfkader

Mit einer stark reduzierten Mannschaft musste die U20 des EC Nordhorn am Freitagabend bei den Weserstars in Bremen antreten. Trainer Maik Keuters konnte aufgrund von Sperren und Verletzungen aus dem letzten Spiel nur 9 + 1 Spieler aufbieten. Dank eines Neuzugangs aus den Niederlanden konnte Antrittsstärke erreicht werden. Die Verteidigerin Maaike Ekelhof wird zukünftig mit der Nummer 19 für den EC Nordhorn auflaufen.

Das erste Drittel dominierten die Weserstars, die durch ihren erfahrenen Regionalligastürmer Arthur Galwas immer wieder nach vorne getrieben wurden.  Erst im 2. Drittel gelang es dem EC Nordhorn, sich aus der Umklammerung zu lösen. Im Powerplay passte Jonas Cremers auf Lennart Pietschmann und dieser konnte zum 1:4 Anschlusstreffer den Puck im Netz versenken.

Fortan gestaltete sich das Spiel offener. Trainer Maik Keuters stellte den Mini-Kader etwas um. Jonas Cremers wurde zum Stürmer umfunktioniert und spielte in einer Reihe mit Paavo van Bentheim und Marco Wolters. Diese Sturmreihe war dann noch 2-mal erfolgreich, konnte aber eine um ein paar Tore zu hoch ausgefallene 3:9 Niederlage nicht abwenden. Besonders auszeichnen konnte sich auf Nordhorner Seite der Torhüter Daniel Kaschytza, der mit überragenden Paraden ein höheres Ergebnis verhindert hat.

Der EC Nordhorn spielte mit: Kaschytza, Klause, Cremers(1), Ekelhof, Niere, Keuters, Pietschmann(1), Korecker, Wolters, van Benthem(1)

Torreiches Spiel bei der U17

Mit einem großen Team (19 Spieler) erwartete die U17 Spielgemeinschaft EC Nordhorn/Weserstars den Tabellenvorletzten aus Harsefeld. Dass die Gäste diese Tabellenposition schnell verlassen wollten wurde im ersten Drittel mehr als deutlich; zur ersten Pause führten die Gäste bereits mit 5 Toren. Im zweiten Spielabschnitt kam die SG EC Nordhorn/Weserstars besser ins Spiel und konnte durch Tore von Lennart Lütjen und Alex Horn das Drittel für sich entscheiden. Auch das letzte Drittel ging an die Gastgeber. Da die Gäste immer auch Tore nachlegen konnten, reichte es am Ende nicht. Das Torreiche Spiel endete mit einer 7:10 Niederlage für die SG EC Nordhorn/Weserstars.

Der EC Nordhorn spielte mit: Maxwitat, Ma.Siebels, Kivell, Horn(2), Synowiec, Dalenoort, Aldekamp, M.Siebels, Lütjen(4), Still, Reichert, Neesen, Starodubzev, Brehm, Braus, Vorreiter, Ziegeler(1), Niere, Ekelhof

Vorschau:

U20 Junioren:

Preussen Berlin ist zu Gast in der Eissporthalle Nordhorn. Samstag, 12.01. um 17:15 Uhr und Sonntag, 13.01. um 10:30 Uhr

U17 Jugend:

Für die Spielgemeinschaft gibt es jetzt erst einmal ein paar Wochen Pause. Am 27.01. geht es dann zu den Icefighters nach Salzgitter. Spielbeginn ist um 8:00 Uhr

U7/U9 Kleinstschüler

Das nächste Turnier findet am 12.01. im Wurmberg-Stadion in Braunlage statt. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr