Alexander Zimbelmann als Doppeltorschütze

Nordhorn. Sehr schade: Aus dem angekündigten Spitzenspiel des Eishockey Club Nordhorn e.V. gegen die Freibeuter vom Rostocker EC ist leider nicht viel geworden. Erst sind die Gäste mit einer Minimalbesetzung von nur 9+1 Spielern angereist, dann verletzt sich Gästekeeper Felix Kaydan schwer – ein Ersatz ist nicht dabei, das Spiel muss beim Stand von 4:0 für den EC Nordhorn in der 13. Minute abgebrochen werden. Bisher waren die Rostocker ungeschlagen, ehemalige Oberliga-Spieler verstärken in dieser Saison den Kader – 393 Zuschauer hatten sich in der Eissporthalle auf eine spannende Partie eingestellt. Die angereiste Mannschaft musste jedoch mit nur neun Feldspielern auskommen. Entsprechend leichtes Spiel hatte Nordhorn dann – Coach Heiko Niere und sein Team konnten durch einen frühen Treffer von Alexander Zimbelmann nach 50 Sekunden in Führung gehen. Lars Schellerhoff verlängert kurz darauf (4.) zum 2:0. In der elften Minute bekommt Zimbelmann den Puck direkt vor dem Tor auf die Kelle, muss sich im Grunde nur noch drehen und es klingelt im Kasten. Gut zwei Minuten darauf prescht Mikhail Berezhnoi vor, Rostock kann nicht mithalten: In der 13. Minute fällt bereits das 4:0. Dann wird das Spiel unterbrochen. Gästekeeper Felix Kaydan liegt auf dem Eis, die Sanitäter und Nordhorns Mannschaftsarzt Dr. Guido Schaphorn behandeln umgehend: Kaydan hat eine Kufe unter den Daumennagel bekommen und kann so nicht weiterspielen. Einen Ersatztorwart hat Rostock nicht dabei. Das Spiel wurde somit frühzeitig abgebrochen und mit 4:0 für den ECN gewertet. Für die rund 400 anwesenden Zuschauer gab es an der Kasse einen Gutschein über 5 Euro, der beim nächsten Heimspiel eingelöst werden kann. Als nächster Gegner steht die 1b-Vertretung der Crocodiles Hamburg auf dem Programm. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr geht es in der Eissporthalle von Nordhorn los. Karten sind wie gehabt im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse erhältlich.
Die Mannschaft des EC Nordhorn: Hanisz, Holzke, Jurk, Reimink, Horak, Cremers, Lämmchen, A. Zimbelmann (2), Gluchich, Schellerhoff (1), Synowiec, Kalawarny, K. Zimbelmann, Paul, Berezhnoi (1), Beyer, Kaminski