U20 Junioren: Zum dritten Mal in dieser Saison traf die Spielgemeinschaft Nordhorn/Hannover auf den Hamburger Sportverein. Jedes Team konnte sein Heimspiel knapp für sich entscheiden. Ein spannendes Spiel war am Samstagabend in Hamburg Stellingen garantiert. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. In der achten Minute konnte Luca Brunsmann ausgleichen, wiederum 5 Minuten später gelang dem HSV die erneute Führung. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. In einem offen geführten Spiel traf Sven Hüer in der 33. Minute zum erneuten Ausgleich. Der EC Nordhorn erhöhte weiter den Druck auf den Gastgeber. Das Spiel kippte dann für den ECN, als Paavo van Benthem einen gelupften Pass auf Marco Wolters spielte und dieser durch die Beine des Torhüters zur ECN Führung einschob. Der Trainer Maik Keuters ließ die Sturmreihe auf dem Eis und nur eine Minute später konnte Paavo van Benthem auf Zuspiel von Marco Wolters und Sven Hüer die Führung weiter ausbauen. Jonas Cremers spielte seinen Part in der Abwehr sehr souverän. Mit einer sehenswerten Aktion gelang es ihm, die Führung weiter auszubauen. Der HSV kam nochmal auf 3:5 heran, aber die Nordhorner Spieler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und Sven Hüer stellte im einzigen Nordhorner Powerplay mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel profitierte der EC Nordhorn von den höheren Kraftreserven und lies das Spiel und den Gegner laufen. Den letzten Treffer an diesem Abend gelang Jan Brunsmann in der 47. Minute. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der jeder für den anderen lief, gewinnt der EC Nordhorn verdient mit 7:3 Der EC Nordhorn spielte mit: Kaschytza, L.Brunsmann(1), Hüer(2), Cremers(1), J.Brunsmann(1), Keuters, Pietschmann, Korecker, Schoeneich, Wolters(1), van Benthem(1) Vorschau: U20 Junioren: Am 09.12. sind die Weserstars aus Bremen zu Gast in Nordhorn. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. U17 Jugend: Die Spielgemeinschaft Bremen/Nordhorn tritt am 24.11. im Bremer Paradice um 11:45 Uhr gegen die Salzgitter Icefighters an.